Das Thema zum Deutsch üben!

B

Diccionario reshu: http://dict.leo.org/pages.esde/tipps_es.html?lp=esde&lang=es
(tiene app en android y apple y todo)

Y hago una pequeña aportación para los que tengáis problemas con los modales:

#92 lo sé, mi alemán de A1 y mi oído en clase eran muy eficientes xDD

1 2 respuestas
Narop

#91 Danke :) rauchen = fumar, no llamar..

1 respuesta
B

Ich denke dass wir dieses Thema benutzen sollten.

Also frage ich etwas (um?) zu anfangen:

Warum lernt ihr Deutsch?

2 respuestas
Narop

#93 arbeit darauf! :)

jetzt bin ich zwischen de und es :P

IbLiS-

Am anfang dachte ich, dass ich lernte Deutsch um mehr Arbeitsmoglichkeiten (ist das richtig? xd) zu haben. Aber jetzt lerne ich weil ich es liebe.

B

#91 ese, el leo era el que me recomendaban mis compis de trabajo.

Nur drei Wochen in Spanien und ich vergesse meine Deutsch!!

1 respuesta
Narop

#96 auf jeden Fall! Leo ist das beste...

Übrigens wo bist du gewesen?

2 respuestas
B

#97 nicht gewesen, ich bin jetzt in Mannheim!! Ich lebe mit meine Freundin in Germersheim aber ich "arbeite" in Mannheim Universitaet in der "Wisschaft Informatik chair". Ich schreibe meine "PFC" hier :)

1 respuesta
Narop

#98 ok :P es klingt gut... also, ich glaub "Chair" heisst Lehrstuhl auf Deutsch, zuletzt an der TUMünchen :P

1 1 respuesta
B

#99 eso coño, Lehrstuhl xD, aber es ist sehr schwierig für mich, weil ich habe nie studiert Deutsch. Aber der Professor kommt aus UK so alle sprechen Englisch. So... mann sagt was mann kann.

Seguramente vayamos a München un fin de semana que tenemos familia por ahí, ya te avisaría XD.

1 respuesta
iZueL

wow geilo, ich wusste nicht dass diese Thread existiert war !!

#97 Allen in meine Arbeitsplatz sagen dass leo das beste ist, aber ich mag mehr Dix.... es ist informel

#93 ich lerne deutsch weil ich in Deutschland arbeiten und wohnen bin, und ich liebe es :)
Die Klang ist nicht so schlecht wie die Menschen denken...

1 respuesta
Narop

#100 claro tío... yo estoy en Múnich de L-V, aunque algún finde también me quedo :)

#101 die gute Sache um Leo is das en-de Wörterbuch, meiner Meinung nach. Man kann auch es nutzen wenn kein Wort auf Spanish finden und ist ok... ich vermute es kommt darauf an... ich bin an Leo gewohnt und für mich es ist ganz besser :P

1 respuesta
-PippinTuk-

ich habe in der Schule Deutsch gelernt aber letzten Jahren habe ich nicht praktiziert.

Das letztes Jahr habe ich in Münster ( NRW ) gewohnt und da habe ich in FH Münster gelernt als Erasmus Student.

Diese neue Jahre lerne ich noch ein mal Deutsch ...

ich möchte jetzt mein Deutsch verbessern ... um b1 zu bestehen

IbLiS-

#95 Schreibst du deine PFC auf Deutsch auch?

1 respuesta
B

Ich lerne B1 jetzt in der Sprachschule und ich habe am Anfang Deutsch gewählt weil ich es liebe.

Ich will aber jetzt nächstes Jahr als Aupair arbeiten :) ich habe schon mit einer Familie gesprochen und in August fahre ich nach Karlsruhe!

Ist jemand in der Nähe arbeiten oder?

B

#104 si eso iba para mí... Nein! Ich arbeite in eine EU project so ich schreibe auf English!

iZueL

#102 hahahahaha wohnst du in München auch, jetzt verstehe ich alles :P

Alles die bayrisch die in München sind nutzen Leo weil vielen bayrischen worten hat ^^

"helle wahnsinn" zb gibts in Leo nicht :) servus! :P

1 respuesta
IbLiS-

#104 Ja.. Das war eine Frage für dich xdd Ich weiss nicht wie zu zitieren.

Narop

#107 ich begann es zu nutzen wenn ich Wien war... :P also bayerisch und österricher sind sehr änhlich darum ja, kann sein

B

Wer ist in München gewesen? Was denkt ihr über dieser Stadt?

2 respuestas
VonRundstedt

#110 eine Stadt für Schikimiki leute... oder so die leute aus Berlin sagen D:

3
iZueL

#110 wie gesagt, Schickimicki leute... aber du kannst auch richtige und gute leute finden :)

Ich finde am bestens dass es wie ein gross Dorf ist aber mit alles. Jetzt mit zu vielen spaniards lol ....

1 respuesta
B

#112 Ich kenne der Stadt, ich bin in September dort gewesen. Ich habe ins Goethe Institut gelernt und ich wohnte in der Nähe von Sendlinger Tor. Kennst du das?

Ich denke dass die Leute aus Bayern sehr verschieden als anderen Orte aus Deutschland sind. Mein deutsch Vater (ich habe als aupair schon gearbeitet) sagte, dass Bayerisch Leute in Deutschland wie Katalanishe in Spanien sind :_P

1 respuesta
Txentx0

Se demasiado poco para expresar lo que quiero decir xD.

Por si os interesa, estudiando por mi cuenta he encontrado una web cojonuda para principiantes.

www.alemansencillo.com

Todo explicado en castellano. Bastante bueno para los de nivel 0

IbLiS-

Kennt ihr einige gute Deutsche TV-Serie? Das war sehr nützlich wenn ich Englisch lernte.

1 respuesta
-PippinTuk-

#115 ich habe das Stromberg Staffel DVD im Amazon verkauft.Diese TV-Serie ist eine Kopie von The Office ( uk ) , es kommt mir vor, als eine gute lustige Idee

Die Hauptproblemen sind die Untertitel ... nur auf Deutsch... so Wörterbuch + Geduld

2 1 respuesta
o4colorxl

Hier bin der Mann!!!!

Aquí está el tío!!! XD

Estoy dando un curso de alemán de un mes, gratuito por el paro, os podéis imaginar lo difícil que es esto para mi ahora mismo :S

elo4000

Hallo, wie geht's? ich war in eine deutsche schule für 5 jahren aber ich habe es nicht praktisiert, so ich erinne mich nicht viel xDD
Probablemente haya muchisimas faltas, ya no me acuerdo casi del vocabulario, es una pena.

iZueL

#113 ja ich kenne Sendlinger Tor schon ^^ ich wohne 3 Haltestelle von da

#116 danke für die Info ! :) Es ist eine ganz gute Idee. Hier konnen sie auch etwas finden ;) http://serienjunkies.org

Narop

Münchner Freiheit hier!